Archiv

News aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder,

Seit dem letzten Jahr hat sich einiges in der IG verändert. Neben der kompletten Neugestaltung unserer Vereinshomepage und der Einrichtung eines Forums, hat sich personell etwas verändert.

Am 31.12.2021 gab Silke Lohölter-Wilhelms den Posten der Schriftführerin ab.
Ihre Arbeit war vom ersten Tag mit der Liebe zur Rasse verbunden. Nicht nur die gewissenhafte Arbeit als Schriftführerin rund um Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen, sondern auch die Planungen zu unseren Festen und Veranstaltungen, ihr Ideenreichtum, sowie der wertschätzende Umgang mit den Mitgliedern wurde von allen immer sehr geschätzt!
Wir sind freuen uns, dass Silke uns in Form der Beauftragten u.a. für den Bereich der Welpenvermittlung erhalten bleibt! Danke für die vielen Jahre als Schriftführerin im Namen des Vorstandes!   

Zur neuen (kommissarischen) Schriftführerin freuen wir uns, Alice Szalai im Vorstand begrüßen zu dürfen. Alice wirkte bereits unterstützend auf Festen mit und erlangte in diesem Jahr die Zwingerabnahme durch den VDH mit ihrer Wasserhündin, die seit 2019 das Leben ihrer Familie bereichert.
Alice Szalai wird sich auf der nächsten Mitgliederversammlung den Mitgliedern offiziell als Schriftführerin zur Wahl stellen.

Zur Unterstützung des Vorstandes konnten weitere engagierte Mitglieder zur Mitarbeit als Beauftragte gewonnen werden.

Britta Bannert kümmert sich in Zukunft als Beauftragte “Therapiehund” rund um die Belange der Ausbildung zum Therapiebegleithund und steht Ihnen für Fragen rund um dieses Thema gerne zur Verfügung.
Britta’s PWD “Alfons” hat die Ausbildung zum Therapiehund durchlaufen. Einen Bericht dazu finden Mitglieder der IG im internen Bereich unserer Homepage.

Silke Lohölter-Wilhelms behält den Bereich “PWD Chronik” und freut sich über Beiträge zum geschichtlichen unserer Rasse im speziellen in Deutschland.
Des weiteren ist sie ein Teil der “VDH Beauftragten” und kümmert sich im Rahmen der Satzung um die Voraussetzungen und den Eintritt in den VDH.