Allgemein

Neues aus der 1. IG CAP Deutschland e.V.

Liebe Wasserhund-Begeisterte,

am 02.07.2022 fanden das Sommerfest und die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft auf dem einmaligen Gelände der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen statt. Für weitere Aktionen und Veranstaltung laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Mitgliederversammlung

Gestartet wurde mit der Mitgliederversammlung und durch die durchgeführten Wahlen setzt sich der Vorstand und seine Beauftragten von nun an wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender René Hüser-Sürig vorstand@ig-pwd.de
2. Vorsitzende Nadine Müller vorstand@ig-pwd.de
Schatzmeister Rainer Gauda vorstand@ig-pwd.de
Schriftführerin Alice Szalai vorstand@ig-pwd.de
Welpenvermittlung Silke Lohölter-Wilhelms info@ig-pwd.de
Webmaster Rudolf Naujoks webmaster@ig-pwd.de
Admin Sozial Media Sarah Maas info@ig-pwd.de
Therapiehund Britta Bannert info@ig-pwd.de
Sport Nicole Wallmeier info@ig-pwd.de
IG – VDH Silke Lohölter-Wilhelms zuchtsupport@ig-pwd.de
IG – VDH Peter Schmidt zuchtsupport@ig-pwd.de
Chronik Silke Lohölter-Wilhelms chronik@ig-pwd.de
Event-Beauftragte Silke Hollje-Schumacher info@ig-pwd.de

                           

Wichtige Themen fanden Gehör und auch das Satzungsthema “Eintritt in den VDH” wurde in einer bereichernden Diskussion besprochen.

 

Sommerfest

Anschließend konnten sich alle Teilnehmer an selbstgebackenem Kuchen und dem herausragenden Grillbuffet durch den Rennverein verwöhnen lassen.
Taschen, Schlüsselanhänger etc. wurden mit Wunschmotiven beplottet und die Fotografin lud zu Einzelshootings ein.
Der Innenbereich konnte genutzt werden, um die Hunde laufen zu lassen und die Sportbeauftragte stellte in diesem Zusammenhang vielfältige Möglichkeiten der Beschäftigung für unsere Rasse vor.

 

Fotowettbewerb:

Das Jahr ist in vollem Gange und wir denken schon an das Jahr 2023 mit Euch!

Hierzu wünschen wir uns von Euch ein Foto Eures Hundes, welches alle Mitglieder durch das Jahr 2023 begleiten soll!

Der Gewinner wird beim Herbstfest der IG am 18.09.2022 durch die Mitglieder gewählt und schmückt dann den Mitgliedsausweis 2023! Des Weiteren wird er auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht und schmückt die FB Titelseite. Und als sei das nicht genug, fertigen wir ebenfalls eine Leinwand für den IG Messestand an.

Du möchtest, dass Deinem Hund diese Ehre zu Teil wird?

Dann gilt es nur noch das passende Foto bis zum 08.09.2022 hier hochzuladen! Hierzu ist zu beachten, dass du Mitglied der IG bist, das Foto in hochauflösender Qualität, im Querformat sein muss, die Rechte am Bild bei Dir liegen oder eine Erlaubnis des Fotografen vorliegt. Das ist schon alles!!

Wir sind super gespannt auf Eure Einsendungen!!

 

Herbstfest

Die nächste Veranstaltung der IG wird das Herbstfest am 18.09 2022 in Dellwig sein. Hierzu sind wir bereits in den Planungen, für Euch wieder einen tollen Tag zu organisieren. Natürlich wird es wie gewohnt ein Buffet und leckeres vom Grill geben. Die Hunde werden in ihrem Element viel Energie loswerden können und einzelne Programpunkte bereichern Mensch und Tier gemeinsam. Des Weiteren wird an diesem Tag durch die Besucher der Gewinner des kommenden Fotowettbewerbes gewählt. Seid gespannt und notiert Euch schon einmal diesen Termin im Kalender!

 

Messe Hund und Pferd

Zwischen dem Herbstfest und Weihnachten findet im Oktober noch die Messe Hund und Pferd in den Westfalenhallen in Dortmund statt.

 

Hundeweihnachtsmarkt

Ihr dachtet, mit der Messe in Dortmund wäre das die letzte Veranstaltung in 2022? Weit gefehlt! Der alte Vorstand fand noch eine tollen Möglichkeit und plante die Teilnahme der IG:

 

Wir werden auf dem Hundeweihnachtsmarkt im Tagungs- und Kongresszentrum in Bad Sassendorf am 26.11.22 und 27.11.2022 vertreten sein. Dies lässt sich super mit einem Spaziergang zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt verbinden!

 

Dog Live 2023

Auch für das kommende Jahr sind wir bereits in der Planung. Die Messe Dog Live lockt mit vielen Besuchern und die IG hat ihren Stand schon gebucht um, wie in den Jahren zuvor, die Rasse zu präsentieren. Merkt Euch den 21. – 22.01.2023 vor, um nach Münster zu kommen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch unserer Events

Das Team 1. CAP Deutschland e.V.

Teilen: