Dringendes Vermittlungsersuchen

Dacio ist ein waschechter Portugiesischer Wasserhund aus VHD-Zucht (geboren August 2021, Eltern: Boa Felicidade Gomes x Cão Luz Del Sol Anjouli Nova Estrela), voller Power, ein kleiner wilder Springinsfeld. Dacio lernt sehr schnell, ist sehr aufmerksam, intelligent und möchte gern arbeiten. Er liebt Mantrailing, Dinge suchen, beim Training voll dabei sein, er schmust gern und ist sehr anhänglich.

Dacio zeigt seinem Alter entsprechend schnell viel Aufregung und Frustration und kann damit noch nicht gut umgehen. Es wäre deshalb toll, wenn sich seine zukünftige Familie mit bedürfnisorientiertem Training auskennen würde, um ihm besser durch diese Entwicklungsphase zu helfen. Er ist verträglich mit Artgenossen, ist aber auch hierbei schnell frustriert und benötigt Unterstützung. Besuchersituationen und Geschirrhandling müssten auch in das Training aufgenommen werden.
Er kennt und mag Kinder, aber da er schnell sehr aufgeregt ist, sollten die Kinder in der Familie schon älter sein. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Dacio jagt nicht, er kann im Wald frei laufen, er kann gut Autofahren und dort auch gut während des Mantrailings warten. Auch die regelmäßige Fellpflege ist kein Problem für ihn.

Dacio lebt seit seiner Kinderstube bei einem Ehepaar, welches leider den momentanen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Kontakt über die Züchterin: 

Beate Matz, “Cao Luz del Sol”, Lessingstr. 16, 73469 Riesbürg,
Tel.: 09081-2750547
bmm.matz@web.de

Ralf Mecklenburg

Wie der Herr, so' s Gescherr. Also verrückt, selbstbewusst und lieb. Ein richtiger PWD.