Herbstfest 2022 – Impressionen

Am 18.09.2022 fand das alljährliche Herbstfest der 1. IG CAP Deutschland e.V. im schönen Freibad in Dellwig (Fröndenberg) statt. 36 Menschen und 20 Hunde haben gezeigt, dass wir zusammenhalten und dem Wetter Stand halten.


Durch das am Wochenende feucht fröhliche Wetter kam es auch zu der ein oder anderen Programmänderung. Leider meldete sich die geplante Rettungshundestaffel Östliches Ruhrgebiet kurzfristig ab, sodass wir das Nachmittagsprogramm etwas umgestaltet haben.


Die Wasser Spiel und Spaß Rally wurde spontan in den überdachten Veranstaltungsbereich verlegt und Hund und Mensch durften ihr Wasserhundwissen, das gemeinsame Geschick als auch die Schnelligkeit unter Beweis stellen. Hier gratulieren wir noch einmal Herzlich Manfred Gawol mit seinem Hund Bento zum ersten Platz. Viel Spaß mit dem Schnüffelteppich und liebe Grüße nach Hamburg!


Beim Fotowettbewerb wurde fleißig abgestimmt und der Gewinner am Ende ausgezählt. Wir gratulieren Britta Bannert mit dem Foto von Alfons zum Sieg. Er wird zukünftig auf der Messe in Dortmund zu sehen sein und die Mitgliedsausweise 2023 zieren.

 


Neben dem Freischwimmen als auch dem Freispiel der Hunde, hat Sarah Maas Tipps und Tricks für die Hundepflege Zuhause gegeben. Viele Fragen zu aktuellen Themen konnten diskutiert werden, Erfahrungen weitergeben und Neues ausgetauscht werden. An dieser Stelle möchte ich im Namen Aller Danke für das spontane Einspringen sagen!


Danke auch an Happy-Event für die Bereitstellung einer Hüpfburg, die wir aufgrund des Regens leider nicht wie angedacht nutzen konnten. Die nächsten Events kommen sicherlich.


Insgesamt möchten wir uns bei jedem einzelnen von Euch für das Herbstfest bedanken. Es war Raum für einen intensiven Austausch über Wünsche, Anregungen als auch Ideen für die IG. Lasst uns gemeinsam weiter im Austausch bleiben, Aktivitäten über das gesamte Land planen und zeigen, wie wertvoll WIR als Verein sind!


Hier geht es zu den Impressionen:

Zur Bildergallerie

Zum Video