Mitglied werden in der
1. Interessengemeinschaft für den Cão de Água Português Deutschland e.V. ?

Das ist sicherlich eine berechtigte Frage.

Als Besitzer oder Liebhaber eines Portugiesischen Wasserhundes müssen Sie nicht unbedingt Mitglied in einem Verein sein. Allerdings haben Sie mit einer Mitgliedschaft in der 1. Interessengemeinschaft für den Cão de Água Português Deutschland e.V. zum Beispiel eine zentrale Ansprechstelle, um Informationen aus erster Hand zu bekommen. Unser Verein bietet Ihnen Ansprechpartner rund um die Rasse des Cão de Água Português.

Einmal im Jahr veranstalten wir in einem Freibad das Herbstfest mit Workshops, Trainern, Tombola u.v.m und mieten dieses Freibad nur für uns, speziell für unseren Portugiesischen Wasserhund. Dort treffen sich unsere Lieblinge mit ihren Artgenossen zum Schwimmen und Toben. Für die Besitzer stehen dabei Speisen und Getränke bereit, um sich in entspannter Atmosphäre austauschen zu können.

Ebenfalls einmal jährlich findet das Sommerfest statt, für das wir abwechslungsreiche Lokalitäten anmieten und unterschiedlichste Aktivitäten für Mensch und Hund organisieren. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Wir sind auf Messen und Ausstellungen vertreten, um auch Interessierten mit Antworten und dem ersten Kontakt weiter zu helfen.
Hierbei haben Vereinsmitglieder oft vergünstigten Eintritt zur jeweiligen Messe. Z.B. der Dog Live in Münster.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir PWD-Wandertage mit anschließender Einkehr in einem Restaurant. Das sind Treffen mit unseren Hunden in verschiedenen Regionen. Neu wird sein, dass wir mehrere Ziele vorschlagen, über die unsere Mitglieder abstimmen können. Natürlich kann auch jedes Mitglied einen eigenen Vorschlag machen. Diese Wandertage werden von den Besitzern ebenfalls genutzt, um sich untereinander auszutauschen.

Durch das breite Netzwerk unserer Mitglieder haben alle die Chance, schnelle Antworten zu bekommen, oder die Vermittlung an entsprechende Stellen. Dieses Netzwerk aus Besitzern, Züchtern, Tierärzten, Groomern, Hundesportlern, Therapeuten, …, profitiert vom kommunikativen und guten Austausch untereinander.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie herzlich einladen, Mitglied zu werden!

Bitte füllen Sie dazu die Beitrittserklärung der 1. Interessengemeinschaft für den Cão de Água Português Deutschland e.V. aus, drucken Sie diese aus und schicken den unterschriebenen Antrag an die dort angegebene Adresse.

Unsere Mitgliedsbeiträge:
Hauptmitgliedschaft 50 € / Jahr